*Update 5*
13.09.2010 09:03 Uhr:
Das wars auch wieder. Jetzt warten wir wohl alle gespannt auf ein und die selbe Mail… 😛
*Update 5 Ende*
*Update 4*
12.09.2010 18:53 Uhr:
Die Preisachterbahn geht weiter. Jetzt wieder für 0,00€ zu haben. Beeilt Euch Leute…
*Update 4 Ende*
*Update 3*
12.09.2010 00:38 Uhr:
Das wars auch schon wieder…
*Update 3 Ende*
*Update 2*
11.09.2010 23:59 Uhr:
Nun ist das Gerät wieder mit 0,00€ ausgezeichnet worden. Ein erneuter Fehler? Was meint Ihr? Greift zu!
*Update 2 Ende*
*Update*
11.09.2010 00:28 Uhr:
Der Preis wurde gerade angepasst auf 287€. Wer konnte alles zuschlagen? Wie ist der Status Eurer Bestellung und habt Ihr Hoffnung?
*Update Ende*
Unser Leser Christian schrieb mir gerade, dass es im Onlineshop von d-living einen Preisfehler gibt. und zwar ist dort gerade der Blu-ray Player: Yamaha BDS 1065 BLACK für 0,00€ ausgezeichnet. Laut Idealo kostet dieser sonst mindestens 286,89€ inkl. Versand.
Wählt Ihr nun die günstigste Versandart, nämlich Vorkasse, so zahlt Ihr nur 5,99€ für diesen Blu-ray Player. Oder aber Ihr wählt eine Overnight Lieferung per Kreditkarte und zahlt dafür halt etwas mehr. Sollte es zu einer Auslieferung kommen habt Ihr in beiden Fällen massig gespart.
Produktdetails:
Blu-ray-Disc-Player / Wiedergabemedien: BD-R, BD-RE, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, CD-R, CD-RW, Audio-CD / Wiedergabeformate: JPEG, H.264, MPEG2, MPEG2 HD, H.264/AVC, VC-1 / Soundsysteme: Dolby Digital, Dolby True HD, DTS, DTS HD, DTS-HD High Resolution, PCM / Blu-ray Profil (ab Werk): 2.0 BD-Live / Anschlüsse: HDMI-Ausgang, YUV-Ausgang, S-Video Ausgang, Composite-Video-Ausgang, USB, Netzwerk (Ethernet)
@Fabi
bei mir das gleiche, morgen wissen wir mehr, oder vllt. ja noch heute per Mail.
Einen Status kann ich bei mir auch nirgends finden, aber das liegt ja vllt. an dem overnight etc.
also ich habe gestern bestellt und das geld wurde vom paypal schon abgezogen. habs auch mit overnight gemacht und der status hat sich nicht geändert
Ich habe mal angerufen und denen auf den Fehler aufmerksam gemacht. Sie hat sich bedankt, aber das hatten die heute früh schon entdeckt gehabt. Es ist kein Vertrag zustande gekommen und Stornomails sind in der Mache und werden bald verschickt.
@Mops, sie hat gesagt das KEIN Player verschickt wurde und verschickt wird – jedenfalls nicht mit den Presifehler. Also lügst du!
Also, als Lügner lass ich mich mal hier nicht hnstellen! @admin, hast ja meine email, schick mir mal deine und ich kann dir nen Ausdruck schicken!
man was bist du denn für einer.
Allerdings…
ich rufe da auch immer an und mache auf Fehler aufmerksam…
Was hasten dir davon versprochen? Dass sie sagt: “Oh ja stimmt, da ist uns ein Fehler unterlaufen, selbstverständlich bekommen sie den Player for free…”
Junge, junge…
Der angeforderte Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!
War doch nur ein Scherz 😈
Sorry @mops war echt nur spaß, aber nen Screen für “verschickt” würde ich auch gerne sehen
@Hero
Ich auch@ Mops
Admin veröffentlicht gleich!
@Ole
So, Mops hat mir per Mail einen Screenshot geschickt, den ich dann nochmal nachbearbeitet habe. Alles wichtige solltet Ihr sehen können.
Das Original liegt mir vor und ich kann sagen: Es sieht absolut nicht nach Fake aus.
Danke Mops, jetzt kanns hier gesittet weiter gehen. Gesprächsstoff sollte ja nun wieder genug da sein 🙂
Ach ja,
1. Ich habe auch schon erwähnt, dass der Link bei der Paketnummer (noch) nicht funktioniert.
2. Ich hoffe, hier is nicht so ein “schlauer” User dabei, der dann da nochmal anruft und sich beschwert/rumheult, dass der Herr … ja lt. Forum was bekommt und ich nich 😥
Soeben die Stornomail bekommen: “wir nehmen Ihr Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages vom 12.9.2010 bzgl. des Artikels Yamaha BDS 1065 black mit der Auftragsnummer XXXXX ausdrücklich nicht an. Ein Kaufvertrag kommt somit nicht zustande.”
Die Sendungsnummer geht – glaube ich – erst ab 20:00 Uhr. Das schreibt jedenfalls immer ein Abieter mit zu der Mail.
@Hero
Ist DHL, aber das steht halt noch keine richtige Paketnummer, daher gehts nicht!
Also um das jetzt hier mal abzuschließen. Ich meld mich, wenn das Teil kommt bzw. falls doch nicht!
Sehr geehrter Herr slank,
wir nehmen Ihr Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages vom 12.9.2010 bzgl. des Artikels Yamaha BDS 1065 black mit der Auftragsnummer lalallalalala ausdrücklich nicht an. Ein Kaufvertrag kommt somit nicht zustande.
Für den Fall, dass bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen sein sollte, erklären wir hiermit ausdrücklich die Anfechtung des Kaufvertrages vom 12.9.2010, der als Kaufgegenstand den Artikel Yamaha BDS 1065 black mit der Auftragsnummer lalalalalalhat.
Aufgrund eines Erklärungsirrtums sind wir zur Anfechtung berechtigt. Wir wollten für den Yamaha BDS 1065 black auf der Internetseite http://www.d-living.de einen Verkaufspreis von 287,-€ erzielen. Die tatsächlich auf der Internetseite erschienene Preisangabe von 0,- € entsprach – auch für Sie als informierten Kunden erkennbar – ganz offensichtlich nicht unserem Erklärungswillen. Zurückzuführen ist dieser Irrtum auf einen Eingabefehler beim Einstellen des Angebotes.
Der Kaufvertrag ist damit rückwirkend nichtig.
Gegebenenfalls bereits gezahlte Versandkosten werden selbstverständlich umgehend zurückerstattet.
Für diesen bedauerlichen Vorfall entschuldigen wir uns in aller Form und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, damit sich so ein Vorfall nicht wiederholt.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Sieg
Geschäftsleitung
WGO Warenhandelsgesellschaft Oldenburg mbH & Co. KG
Storno grade erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
wir nehmen Ihr Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages vom 12.9.2010 bzgl. des Artikels Yamaha BDS 1065 black mit der Auftragsnummer XXXX ausdrücklich nicht an. Ein Kaufvertrag kommt somit nicht zustande.
Für den Fall, dass bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen sein sollte, erklären wir hiermit ausdrücklich die Anfechtung des Kaufvertrages vom 12.9.2010, der als Kaufgegenstand den Artikel Yamaha BDS 1065 black mit der Auftragsnummer XXXX hat.
Aufgrund eines Erklärungsirrtums sind wir zur Anfechtung berechtigt. Wir wollten für den Yamaha BDS 1065 black auf der Internetseite http://www.d-living.de einen Verkaufspreis von 287,-€ erzielen. Die tatsächlich auf der Internetseite erschienene Preisangabe von 0,- € entsprach – auch für Sie als informierten Kunden erkennbar – ganz offensichtlich nicht unserem Erklärungswillen. Zurückzuführen ist dieser Irrtum auf einen Eingabefehler beim Einstellen des Angebotes.
Der Kaufvertrag ist damit rückwirkend nichtig.
Gegebenenfalls bereits gezahlte Versandkosten werden selbstverständlich umgehend zurückerstattet.
Für diesen bedauerlichen Vorfall entschuldigen wir uns in aller Form und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, damit sich so ein Vorfall nicht wiederholt.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Sieg
Geschäftsleitung
WGO Warenhandelsgesellschaft Oldenburg mbH & Co. KG
Also ich habe heute noch gar nichts von denen gehört bzw. gelesen (ich habe übrigens erst bei der “zweiten Runde” am Samstag bestellt). Bezahlt habe ich per “Sofortüberweisung”, so das mir bereits 6,99€ vom Konto abgebucht wurden.
Hab auch die Storno bekommen.
Wenn die jetzt aber doch einzelne verschicken sollte, wie sah es dann rechtlich aus? Glaube da war dann die Sache etwas anders, wenn die sogar schreiben, dass es ein Preisfehler war.
So, jetz wirds lustig. Wie bereits geschrieben, steht im Konto “versendet”! Hab jetzt aber auch ne Stornomail bekommen! War ja nu leider zu erwarten. Schaun mer mal, was noch so passiert! 😉
Stornomail, check!
Sehr geehrter Herr …,
wir nehmen Ihr Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages vom 12.9.2010 bzgl. des Artikels Yamaha BDS 1065 black mit der Auftragsnummer …………. ausdrücklich nicht an. Ein Kaufvertrag kommt somit nicht zustande.
Für den Fall, dass bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen sein sollte, erklären wir hiermit ausdrücklich die Anfechtung des Kaufvertrages vom 12.9.2010, der als Kaufgegenstand den Artikel Yamaha BDS 1065 black mit der Auftragsnummer …………. hat.
Aufgrund eines Erklärungsirrtums sind wir zur Anfechtung berechtigt. Wir wollten für den Yamaha BDS 1065 black auf der Internetseite http://www.d-living.de einen Verkaufspreis von 287,-€ erzielen. Die tatsächlich auf der Internetseite erschienene Preisangabe von 0,- € entsprach – auch für Sie als informierten Kunden erkennbar – ganz offensichtlich nicht unserem Erklärungswillen. Zurückzuführen ist dieser Irrtum auf einen Eingabefehler beim Einstellen des Angebotes.
Der Kaufvertrag ist damit rückwirkend nichtig.
Gegebenenfalls bereits gezahlte Versandkosten werden selbstverständlich umgehend zurückerstattet.
Für diesen bedauerlichen Vorfall entschuldigen wir uns in aller Form und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, damit sich so ein Vorfall nicht wiederholt.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Sieg
Geschäftsleitung
WGO Warenhandelsgesellschaft Oldenburg mbH & Co. KG
Storno und zusätzlich schreiben sie:
“Für den Fall, dass bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen sein sollte, erklären wir hiermit ausdrücklich die Anfechtung des Kaufvertrages vom…”
Der Kaufvertrag kommt ja erst beim versenden zustande, also heißt es das sie die bereits versendeten Geräte und deren kaufvertrag anfechten werden, oder?
Na ja ich habe bei dem Trusted-Shop-Systhem eine schlechte bewertung abgegeben…
lustig was hier abgeht 😀
Ihr habt gerade bestellt und jetzt diskutiert ihr ob Ihr es tatsächlich bekommt oder nicht.
Ihr könnt 2-3 Tage ruhig schlafen und dann gucken wie es aussieht mit der Ware.
d-living.de hat jetzt eine Menge Arbeit und die müssen das erstmal durchgehen und bearbeiten. Das die auf einen Schlag (durch uns 😉 ) viele Aufträge haben, werden ja nicht extra Mitarbeitern eingestellt, damit Ihr die Ware am nächsten Tag bekommt.
Mal eine Frage, einige reden sogar das der Stornomail gekommen ist, wäre auch nett einen Screenshot zu machen. Langsam wirds durcheinander hier 😆
Wenn Ihr woanders eine Ware zum “wirklichen” Preis bestellt, wartet Ihr ja bis der Ware kommt, ohne zu diskutieren…..aber wenns um einen Ware handelt der UMSONST ist…gleich nach der Bestellung wird diskutiert…. 🙄
“Na ja ich habe bei dem Trusted-Shop-Systhem eine schlechte bewertung abgegeben…”
Wenn ich so einen Schwachsinn lese… 🙄
Dito!
Hab auch den Storno bekommen, mit der allergleiche Email.
Schweine. 🙁
warum sind das denn nun schweine?
es war doch 100% jedem bewusst, dass hier storniert wird… und hört auf son müll von euch zu geben, von wegen schlechte bewertung etc. sind auch nur menschen und als ob ihr jemandem was für umsonst verkauft nur weil ihr euch “versprochen” habt… man man man
Zitat cOpain: “Na ja ich habe bei dem Trusted-Shop-Systhem eine schlechte bewertung abgegeben…”
Finde ich, gelinde gesagt, zum kotzen von dir! 👿
Leider gibt es solche Idioten…
an alle nasen die hier an der stronomail zweifeln O.o
http://www.imagebanana.com/view/7pldevsk/storno.JPG
So, hab jetzt eine stornomail erhalten. War lustig mit euch, bis dem nächst.
Und jetzt Leute? Gebt Ihr alle auf oder gibt es jemand der versucht noch etwas raus zuhauen? Hat denn bisher jemand eine Versandbestätigung bzw. Paketverfolgungsnummer? Wenn ja, würdet Ihr dann zurück schicken?
also ich hab gestern auch ne storno mail bekommen…
wenn irgendwer einen player bekommt, wäre es vielleicht ganz interessant zu versuchen da noch etwas rauszuholen!
gab es nichtmal bei einer ähnlichen Preisfehlergeschichte einen Gtuschein als Trost? Haben die den freiwillig raugegeben oder wie war das?
Also Leute , ganz einfach , ihr habt rechtlich kein Anspruch.
Ihr könnt es über Umwege versuchen (Anwalt usw.) , aber a) entscheidet da jeder Richter anderst , siehe Fall Quelle die liefern mussten (aber die hatten keine Klausel in der AGB damals beim Versand wird erst der Kaufvertrag abgeschlossen) und Fall Otto die vollkommen im Recht waren (http://www.crn.de/channel/etailer/artikel-40972.html). Bei Otto haben damals die Kunden aus Kulanz (freiwillige Leistung) und Eindämmung des Imageschadens (und sry d-living hat kein Image , da nicht etabliert,somit werden die auch keine Gutscheine ausgeben) an jeden Kunden der das Gerät bestellt hat einen 100 Euro Gutschein ausgegeben außerdem wurden unter allen Bestellern 50 Mac AirBooks verlost.
Und einfach gesagt , lasst die Sache ruhen , wir habens probiert, es hat nicht geklappt. Siehts mal aus der Sicht des Händlers bzw. wenn es euer Geschäft wäre 😉 Wer zuviel Geld hat und meint er muss vor gericht ziehen , bitteschön 😉
Dafür bin ich rechtschutzversichert, aber es hätte klappen können. Ist es nicht und damit ist die Sache gegessen für mich.
Ausserdem frag ich mich, wie die das Geld zurückerstatten wollen, wenn die gar keine Kontodaten von mir haben?
Hab per Sofortueberweißung gezahlt und da müsste i.d.R. nur Vor+ Nachname stehen und Vewendunszweck… Und keine Kontodaten.
@Taskmanager
ne das stimmt nicht, die haben deine bankdaten schon, vorallem bei sofortüberweisung.
Ich bin auch skeptisch, ob das mit der Rücküberweisung so problemlos klappt.
Denke das wird noch Ärger geben.
Ich hatte das gleiche mal beim Real-Shop, hat 5 Wochen gedauert und die hatten nicht meine Bankverbindung, trotz Sofortüberweisung, nicht.
Werde wohl über Trusted Shops gehen und mir meine 6,99 Euro wiederholen.
Auf Mails antwortet der Laden nämlich nicht!
Ich habe meine 6,99€ Versandkosten (die ich per Sofortüberweisung gezahlt habe) auch noch nicht wieder. Ich gehe aber eigendlich davon aus, dass das klappen sollte (denn eigentlich sollten sie froh sein, wenn die Sache vom Tisch ist).
@Thomas
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt Läden, die zahlen nicht so ohne weiteres zurück. Ich habe bereits zwei Mails an den laden gesendet – bisher keine Reaktion.
Würde mich freuen, wenn es klappt – sonst Anwalt, auch für 6,99 Euro. Ist doch klar wer den Rechtsstreit gewinnen würde.
Ich habe gerade per Einwurf Einschreiben die email per Post bekommen.
ich habe heute meine knappen 17 Euro zurückerstattet bekommen 😛
Das Einschreiben hab ich heute auch bekommen und die 6,99 sind heute auch wieder zurück auf mein Konto überwiesen worden.
Mir wurden heute die 6,99 € Versandkosten zurück überwiesen.
Ihr Glücklichen, ich habe noch nichts zurück bekommen.
Hab auch Versandkosten zurück und das einwurfeinschreiben bekommen!
Hab auch das Einschreiben erhalten , mh 1,10 € pro einwurf einschreiben , das hat sich für den Laden bei etlichen Bestellern bestimmt gelohnt *ironie off*. Sie müssens halt tun , E-Mail ist kein anerkanntes rechtliches Dokument
Das wird denen eine lehre sein =p …
14. Ein mit falschem Preis ausgezeichnetes Produkt muss zu diesem Preis verkauft werden.
Ein Kaufvertrag wird geschlossen, indem zwei übereinstimmende Willenserklärungen mit Bezug aufeinander abgegeben werden. Die Preisauszeichnung ist keine Willenserklärung, sondern lediglich eine sogenannte invitatio ad offerendum, also die Aufforderung, ein Angebot abzugeben – schließlich will der Ladeninhaber normalerweise eine ausgezeichnete Ware nicht ohne weiteres an jeden verkaufen. Beispielsweise will er sich sicher vorbehalten, nicht an jemanden zu verkaufen, der bekanntermaßen zahlungsunfähig ist. Und da dies einigermaßen offensichtlich ist, ist es noch nicht als bindendes Angebot zu verstehen, wenn er Waren – auch mit Preisauszeichnung – auslegt.
Beim Bezahlen einer falsch ausgezeichneten Ware zum Preis X liefe der Dialog zwischen V=Verkäufer und K=Käufer etwa folgendermaßen ab (hier etwas ausführlicher als im wirklichen Leben):
K: Ich möchte die Ware zu dem Preis erwerben, mit dem sie ausgezeichnet ist. V: Oops, da muss uns wohl ein Fehler unterlaufen sein, denn die Ware wird von uns nur zum Preis Y verkauft. Sind sie damit einverstanden?
Ein abänderndes Angebot wie das des V ist rechtlich eine Ablehnung verbunden mit einem neuen Angebot (§ 150 Abs. 2 BGB). Der Käufer kann nur dieses neue Angebot annehmen. Wenn der Händler allerdings häufig “aus Versehen” Preise falsch angibt, verstößt er gegen gewerbe- und wettbewerbsrechtliche Vorschriften. Das nützt allerdings dem Kunden nicht, nur die Konkurrenz, ein Verbraucherverein oder die Kreisverwaltungsbehörde können gegen ihn vorgehen.