*Update*
30.01.2010 17:13 Uhr:
Der Artikel wurde nun von Amazon heraus genommen. Nun heisst es abwarten.
*Update Ende*
Hier muss es sich definitiv um einen grossen Preisfehler handeln. Denn über Amazon verkauft gerade der Marketplace Anbieter “Zadabra GmbH” das wasserdichte Fernglas: VIXEN – GEOMA II 67-S dunkel matt Grün für 12,74€ inkl. Versand. Laut Idealo liegt der nächst beste Internetpreis bei 504,90€ inkl. Versand. Der Fehler würde also eine Ersparnis von 492,16€ mit sich bringen.
Die Lieferung erfolgt ohne Okular, dass ist aber normal. Falls Ihr direkt ein Okular mitbestellen wollt, so findet Ihr dieses hier. Die einen werden jetzt sicherlich sagen: Das wird sowieso storniert. Aber bereits in der Vergangenheit kam es bei Preisfehlern zu Auslieferungen. Also einen Versuch ist es auf jeden Fall immer Wert. 😎
Produktdetails:
Spektiv / Serie: Vixen Geoma II / Objektivdurchmesser: 67 mm / wasserdicht / Einblick: gerade / Länge: 330 mm
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Diesen Artikel von anderem Anbieter kaufen.
Is jetzt vorbei oder?
Das es nicht mehr vorrätig ist, ist denke ich schonmal ein gutes zeichen
gibts nicht mehr!
seit 16 uhr von amazon rausgenommen
wenn man bankeinzug gewählt hat, wird dann der betrag automatisch direkt gebucht oder erst später, wenn die die bestellungen abarbeiten?
Gleiches gilt für KK Zahlung. Direkt oder später?
Dann würde es bei Nichtauslieferung massenhaft Rücküberweisungen geben…
mal ganz ehrlich…ihr habt doch alle n schuss…
ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass auch nur einer son teil für 12€ bekommt!!!
oh mann, in was für ner abzock gesellschaft simma denn angelangt…
ich glaube es wird kein geld abgebucht, weil bei amazon marketplace wird doch immer erst bei versand der artikel abgebucht… schade eigentlich, dass ihr nicht eurem geldhinterherrennen müsst…
http://www.amazon.de/VIXEN-GEOMA-67-S-dunkel-matt/dp/B00283W096/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264873804&sr=1-1
Preis: EUR 848,90
Auf Lager.
Verkauf und Versand durch Zadabra GmbH.
stell dir mal vor der mit 30 stück muss 30mal 900euro zahlen xD 😛
dann gibt es ganz easy zurück. 🙄
Moin,
und hat schon jemand ein Stornierungsmail bekommen?
Ich noch nicht!
bei mir ist auch noch keine angekommen..
Habe im Online-Konto von Amazon geschaut,,, da steht zur Bestellung “noch keine details abrufbar”. LG
Voraussichtliches Versanddatum:1. Februar 2010 – 2. Februar 2010
Lieferung voraussichtlich:2. Februar 2010 – 5. Februar 2010
gogogo 😀
kam aber nich keine versandbestätigung etc
Wo steht das denn genau bei dir? Finde es nicht, bin neu bei amazon 😥
@hehe Wo steht das denn bei euch? Bin neu bei amazon
Ahja hab es! Bei mir steht das selbe!
Voraussichtliches Versanddatum:1. Februar 2010 – 2. Februar 2010
Lieferung voraussichtlich:2. Februar 2010 – 5. Februar 2010
nene versandbestätigung kam nicht und ich bin mir auch im klaren dass das noch garnichts heißt, da zum abschluss des kaufvertrages eine willenserklärung von beiden seiten vorliegt. und bis deren we vorliegt kanns evtl. noch dauern also mal abwarten und nach einiger zeit ggf. nachhaken!
Viel Erfolg :p
Schon jemand eine Storno erhalten? 🙄
Nö, noch nicht 🙂
aber dafür auch keine weitere Info…
Der Anbieter lässt die ganze Aktion einfach in Vergessenheit geraten und wird auf die Anfragen nicht antworten…
😯 hoffentlich nicht
es kann ja mal einer nachfragen wo der artikel bleibt^^
Dann können die den Verkauf über Amazon direkt einstellen, da nur noch schlechte Rezessionen kommen. Da ist es für die weit besser, zu stornieren bzw um Kulanz zu zeigen die ersten 10 ausliefern
Wer traut sich nachzufragen?
Ich traue mich, hab aber keine Lust dazu… 🙄
is klar 😉
Sehr geehrte(r) xxx xxx,
wir haben eine Nachricht zu Ihrer aktuellen Amazon-Bestellung:
Menge Artikel
1 VIXEN – GEOMA II 67-S DUNKEL MATT GRÜN (ASIN B002HMFOQ4)
Eine Schnittstelle, die von einem Drittanbieter betrieben wird, hat einen falschen Preis an Amazon übermittelt (so scheint es derzeit zumindestens zu sein)- wie sie sicherlich bemerkt haben, handelte es sich bei dem Preis um einen offensichtlichen Fehler. Vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über die Ungewöhnlichkeit dieses Preises gewundert.
Wir werden daher alle Bestellungen über dieses Fernglas löschen müssen.
Wir bedauern sehr, dass es zu diesem Fehler kam und werden selbstverständlich alle daraus entstandenen Kundendaten (inkl. Ihrer) löschen.
Bitte beachten Sie, dass der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande kommt. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.
Sie werden in den nächsten Tagen von Amazon.de eine Nachricht über die Stornierung erhalten – bitte haben Sie hier noch ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüße aus Bremen
Rita Biskup
– Geschäftsführerin –
Das war es… Stornierung ist eben per Mail gekommen!
😉
Z.
bestellungen werden alle gelöscht. grad ne email bekommen.
Sehr geehrte(r) dimi,
wir haben eine Nachricht zu Ihrer aktuellen Amazon-Bestellung:
Menge Artikel
1 VIXEN – GEOMA II 67-S DUNKEL MATT GRÜN (ASIN B002HMFOQ4)
Eine Schnittstelle, die von einem Drittanbieter betrieben wird, hat einen falschen Preis an Amazon übermittelt (so scheint es derzeit zumindestens zu sein)- wie sie sicherlich bemerkt haben, handelte es sich bei dem Preis um einen offensichtlichen Fehler. Vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über die Ungewöhnlichkeit dieses Preises gewundert.
Wir werden daher alle Bestellungen über dieses Fernglas löschen müssen.
Wir bedauern sehr, dass es zu diesem Fehler kam und werden selbstverständlich alle daraus entstandenen Kundendaten (inkl. Ihrer) löschen.
Bitte beachten Sie, dass der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande kommt. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.
Sie werden in den nächsten Tagen von Amazon.de eine Nachricht über die Stornierung erhalten – bitte haben Sie hier noch ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüße aus Bremen
Rita Biskup
– Geschäftsführerin –
zadabra GmbH
An der Braukuhle 7 | D-28207 Bremen
Tel.: 0421-839469-0 | Fax: 0421-839469-99
http://www.zadabra.de | info(at)zadabra.de
eben bekommen:
Sehr geehrte(r) XxX ,
wir haben eine Nachricht zu Ihrer aktuellen Amazon-Bestellung:
Menge Artikel
1 VIXEN – GEOMA II 67-S DUNKEL MATT GRÜN (ASIN B002HMFOQ4)
Eine Schnittstelle, die von einem Drittanbieter betrieben wird, hat einen falschen Preis an Amazon übermittelt (so scheint es derzeit zumindestens zu sein)- wie sie sicherlich bemerkt haben, handelte es sich bei dem Preis um einen offensichtlichen Fehler. Vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über die Ungewöhnlichkeit dieses Preises gewundert.
Wir werden daher alle Bestellungen über dieses Fernglas löschen müssen.
Wir bedauern sehr, dass es zu diesem Fehler kam und werden selbstverständlich alle daraus entstandenen Kundendaten (inkl. Ihrer) löschen.
Bitte beachten Sie, dass der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande kommt. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.
Sie werden in den nächsten Tagen von Amazon.de eine Nachricht über die Stornierung erhalten – bitte haben Sie hier noch ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüße aus Bremen
Rita Biskup
– Geschäftsführerin –
zadabra GmbH
Ich auch, schade drum
da machse nix 😥
Storne 😕 – schade!
ja, gestern abend kam die Storno-Mail…
Ich gebe das meiner rechtsanwältin, habe die firma Z**** darüber informiert das ich drauf bestehe. da der gegenwert sehr hoch ist sind juristisch auch gute chancen, da auch die preisauszeichnung verbindlich war. wer juristen kennt sollte es probieren, wenn anwälte post verschicken sieht das in einem unternehmen schon deutlich anders aus.
@Marcus
Falls die Firma den Artikel hätte für die 13 Euro verkaufen müssen, wer wäre an eine Insolvenz und einigen Arbeitslosen mehr Schuld?????
=> IHR
Von daher finde ich allein den Versuchen es gerichtlich Anzufechten echt Arm.
Bin schon sehr enttäuscht 🙁
Natürlich, sicher, man könnte mit Anwälten und juristischem SchnickSchnack darauf drängen, dass die Firma dieses mehrere hunder Euro teure Produkt für ca. 9€ an den Kläger verkauft.
Aber ebenso fragwürdig erachte ich persönlich das “Ausnutzen eines mehr als offensichtlichen Preisfehlers”.
Dann müsste man auch jedesmal klagen, wenn z.B. der Supermarkt die in der Werbung angepriesene Wurst doch nicht im Angebot hat, da man darauf BESTEHT, dass sie in der Auslage zu sein hat.
Zudem kommt ein Vertrag nicht mit der Zusendung der Bestellbestätigung zustande oder irre ich?
Es war ein Preisfehler, hat nicht geklappt, what the hell..
jetzt auch offizielle Storno von Amazon bekommen..was solls.
@abaz
Klar aber andererseits, kann das ja jetzt jeder Amazon Händler machen. Die stellen einfach einen Preisfehler rein, machen DICKE dicke Werbung damit und dann sagen die: Tut mir Leid – Kaufvertrag kommt erst bei Versand der Ware zu stande.
Das ist auch nicht Fair! Ich meine ich wusste vorher nicht mal dass es so welche Ferngläser gibt (!!!) und hier haben wir den Zweck der Werbung: Jetzt weiß ich, dass es welche gibt
WoW_Black das ist eine total beschissene Werbung, da sowas rufschädigend für das Unternehmen ist. Das zeugt nämlich nicht von seriösität und ich glaube nicht, dass ein Unternehmen gerne seine Kunden verärgert. Ein PR Gag ist so etwas sicherlich icht.
Toll, du weißt jetzt was es für Ferngläser gibt, als ob du dir nun eines käufst?
Wer das Unternehmen anklagt, der hat wohl zu viel Zeit und Geld um es in sinnlose Dinge zu investieren. Ihr werdet sicherlich nicht Recht bekommen und allein der Versuch ist einfach nur übertrieben assozial. Menscher machen nun mal Fehler, passiert. Dadurch hast du ja überhaupt keinen Schaden erhalten, da dir ja im Vorhinein klar war, dass es sich hierbei nur um einen Preisfehler handeln kann…
Trotzdem viel Spaß beim Zeit verschwenden, lern lieber was für die Schule oder such dir einen Job.
was ich nicht in Ordnung finde: man kann keine Bewertung, kein Verkäufer-Feedback dazu abgeben, obwohl dies normalerweise nach Stornierungen durchaus möglich ist. Da wird gemauschelt
Diesen braunen Müll den du von dir gibts ist auch nicht gerade sozial.
..bei eBay kenne ich diese Möglichkeit.
Aber was möchte man hier bewerten?
“Aufgrund eines Fehlers kam kein Versand zustande.
Ach ja, war ein Preisfehler, den ich clever wie ich bin zu meinen Gunsten nutzen wollte.
Schei…-Laden!”
Sähe so eine Bewertung aus?!
Rechnet es euch doch mal aus => allein schon bei 100 Bestellungen wären es knapp 50.000 Euro Verlust für die Firma, die wenn es hoch kommt 1-10 Angestellte hat.
Das würde 100%ig eine Insolvenz zur Folge haben.
Was interessant wäre? => Wie würdet Ihr reagieren als Geschäftsführer!!
Bitte um Kommentare !!!!!!
Mit dem Anwalt werdet ihr wohl nicht weit kommen.
Es handelt sich nur um eine “invitatio ad offerendum”.
Na, erst selber Fehler machen, und dann die Konkurenz abmahnen lassen…
http://www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnung-firma-zadabra-gmbh-bremen.html