18.05.2011 04:56 Uhr:
Nachdem sich so ziemlich jeder von uns über die plumpe Stornomail “Der Artikel sei nicht lieferbar…” aufgeregt hat (und der Riegel trotzdem weiterhin angeboten wurde), haben wir mal weiter nachgehakt. Und auf der Website von MedPex wurden wir fündig. So scheint man sich bei den betroffenen Kunden entschuldigen zu wollen. Alle die eine E-Mail über das MedPex Kontaktformular mit der Amazon-Bestellnummer + Kundenname verschicken, erhalten einen 10€ Gutschein für den MedPex Onlineshop. Da bleibt also nur zu hoffen, dass dieser keinen Mindestbestellwert aufweist. 😎 Warum diese Meldung so heimlich veröffentlicht wurde kann ich nicht sagen, wir bleiben jedoch am Ball. Wer sich vorab ein Bild vom MedPex Onlineshop machen will, der kann dies gerne hier tun.
*Update Ende*
Bei Amazon scheint sich wieder einmal ein Preisfehler eingeschlichen zu haben. So bekommt Ihr gerade verschiedene Sorten Davina Eiweissriegel im 30er Pack für je 1,60€ + 2,90€ Versandkosten. Das macht also eine Endsumme von 4,50€ inkl. Versand. Normalerweise wird solch eine Box für 32,61€ verkauft.
Produktdetails:
– 30 Stück. Der Davina Oat Snack ist von Hand gemacht und mit Liebe gebacken.Das schont die Nährstoffe und erhält den Geschmack.
– Die Zutaten für Davina Oat-Snack kommen nicht aus dem Labor, sondern direkt aus dem Kraftwerk der Natur.
– Saftige Haferflocken bilden die Basis für den Davina Oat-Snack, der je nach Geschmacksrichtung mit leckeren Zutaten.
– Mit durchschnittlich 60% Kohlenhydraten, 13% Protein und gerade mal 7% Fett bieten Haferflocken als natürliches Nahrungsmittel vorbildliche Nährwerte.
– Biologisch hochwertiges Eiweiß und Vitamine
Sofort bestellt 🙂 bin mal gespannt ob das klappt
Schon wieder teurer , konnte mir noch 4 Sorten kaufen und bin gespannt ob ich sie bekomme .
Bei mir ist es noch nicht teurer… Gab noch immer 4 Sorten für je 1,60€. Direkt geordert 😉
Könnte es passieren das man trodzdem den vollen Preis zahlen muss obwohl 1.60 da steht?
Es darf doch höchstens nur storniert werden oder?
Sorry für die Frage aber ich hab noch nie sowas bestellt und möchte nicht am Schluss für 4 Pakete über 100€ zahlen
Das was in der Bestellbestätigung (Mail) steht ist für den Verkäufer bindend! Es sei denn er storniert die Bestellung, dann gehen wir alle leer aus…
hab mal johurt erdbeere und das mit kokos genommen. schoko und vanille wär noch cool gewesen 😉
Sorry das ich warscheinlich einige via Push geweckt habe xD Aber der frühe Vogel fängt den Wurm 🙂
Schon gestern bestellt *^^
Gleich mal 3 päckchen je sorte bestellt 🙂
Das ist ja mal ein Hammer, hab 90 Riegel für 7,60€ bekommen :DD
Mal darauf hoffen, das keine Storno erfolgt …
Danke YourDealz 🙂
Im DM kostet ein Riegel 1,60€, vielleicht haben sie da die Anzahl verwechselt ^^
Eiweissriegel… Zu lustig. Was für eine Mogelpackung.
gerade als ich noch welche ausgewählt hatte und dann wieder zurück gegangen bin, wurde, der Preis umgestellt! 😛
Hoffentlich wird es nicht storniert 🙁
Irgendwie is noch keine bestätigungs email da
Amazon Bestätigungsmail hab ich erhalten. Eine Stornierung gabs noch nicht, hoffen wir das es klappt…
Hat schon jemand Versandbestätigung/Storno
Wir bereiten diese Artikel gerade für den Versand vor, daher ist es nicht mehr möglich, diesen Teil Ihrer Bestellung zu stornieren oder zu ändern.
genau das steht bei mir auch. abwarten und tee trinken 😉
Preise sind aktualisiert auf 32€ .. 🙂
jo schon seit gestern morgen um halb 9
Habt ihr eine zusätzliche email erhalten das die Artikel für den versand vorbereitet werden?
Guten Tag,
wir möchten Ihnen mit dieser Nachricht mitteilen, dass die Bestellung # beim Verkäufer medpex storniert wurde.
Sie wurden für diese Bestellung nicht belastet.
Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar.
Sollten Sie weiterhin an diesem Artikel interessiert sein, empfehlen wir eine neue Bestellung auf Amazon.de aufzugeben.
Sollten Sie weiterhin an dem Artikel interessiert sein, können Sie jederzeit eine neue Bestellung über Amazon.de aufgeben.
Unten finden Sie nochmals die Details zur Bestellung.
Wir freuen uns, dass Sie bei uns Kunde sind, und hoffen, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu können.
Bei mir dieselbe schei**e
Storniert -.-
hab ne beschwerdemail an amazon geschrieben 😀 die begründung der stornierung ist “ware nicht lieferbar”. das stimmt ja so nicht… wird ja immer noch von medpex angeboten. mal schauen was mir amazon antwortet 😉
Entweder du bekommst überhaupt keine Antwort oder irgend so ein Mist , wie es tut uns leid… Blabla bla
Ich denke diese Riegel werden nicht wirklich oft bestellt und als auf einmal so ein Andrang kam und jeder 3-4 Packungen kaufen möchte,merkte der Hersteller, “hoppla da muss ja was nicht passen”
Wurde leider storniert.
Vielleicht ein nächsten mal.
Meine Bestellung wurde gerade storniert 🙁
Ja, eine Beschwerdemail ist vielleicht gar nicht so schlecht, mach ich nachher auch! “Nicht lieferbar” ist echt ein Witz!
Stornoooooo
Hab auch ne Mail geschrieben, mich interessiert nur mal, was ich als Antwort bekomme ^^
http://www.amazon.de/product-reviews/B000H2V7GC/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
Schaut euch mal die Bewertungen an ^^ (Sind sicher nicht wenige von Yourdealz usern 😉
Ahja, und Amazon hat prompt auf meine Mail geantwortet:
Guten Tag,
Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.
Wir bestätigen die Erstattung von x,xx € für Ihre Bestellung 028-8873623-1213134.
Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel:
Artikel: xxxx
Menge: xxxx
ASIN: xxxx
Grund der Erstattung: xxxx
Und so setzt sich die Erstattung zusammen:
Artikel Erstattung : x,xx €
Artikel erstattete Umsatzsteuer : x,xx €
Die Erstattung erfolgt wie im Folgenden aufgeführt:
Rechnung: x,xx €
Der Betrag wird innerhalb der nächsten 10 Werktage überwiesen bzw. bei noch offenem Rechnungsbetrag zum internen Ausgleich verwendet.
Bei Fragen besuchen Sie bitte unsere Hilfeseiten:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504874
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.
Freundliche Grüße
Amazon.de Kundenservice
http://www.amazon.de
Super sache, kann mich auf X€ auf dme Konto freuen 😀
http://www.trustedshops.de/shop-info/preisirrtum-im-onlineshop-anfechtung-anfechtungsfrist/
Lest mal, da steht:
Beruht der Fehler dagegen auf einem Kalkulationsirrtum oder ist der Preis aus einer veralteten Liste übernommen worden, liegt kein Grund zur Anfechtung vor.
Ich glaube, dass der Preis kein Eingabefehler war, sondern eher einer, wie oben genannt..
Und außerdem:
Fazit
Im Falle eine Preisirrtumes sollten Shopbetreiber auf eine schnelle und ausdrückliche Anfechtung achten. Verzögerungen und missverständliche Formulierungen gehen hier zu ihren Lasten.
Die Begründung von amazon: Nicht lieferbar.. An mindestens 31 Leute… meiner Meinung nach Missverständlich…
Lusitg lustig, wer klagt mit mir? 😉
Niemand, weil es schwachsinnig isr…
Hab medpex ne Email geschrieben und bekam folgende Antwort:
“Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bieten das Produkt DAVINA Oatsnack nicht mehr an. Andere Anbieten führen das Produkt noch.
Mit freundlichen Grüßen
Marianne Kneis”
Sie bieten das PRodukt nicht mehr an? 😀 Da seh ich aber was komplett anderes in Amazon drin stehen xD
Naja sie haben’s jetzt wirklich raus genommen…
Grenzt an Verarsche, dreiste Lügner ..
Auch hier Stornomail. Hab nun aber eine Beschwerde an Amazon eingereicht – mal sehen was dabei raus kommt…
Lest euch mal den letzen satz genau durch!
Das LG Bonn hat entschieden, dass die Anfechtung wegen einer irrtümlichen Preisauszeichnung unverzüglich erfolgen muss. Eine Anfechtung ist nach Ansicht des Gerichts nicht unverzüglich, wenn sie erst drei Wochen nach Kenntnis des Irrtums erfolgt. Darüber hinaus machte das Gericht deutlich, dass eine Anfechtungserklärung uinhaltlich unmissverständlich formuliert werden muss. Falsch wäre es z.B., dem Kunden nur die Stornierung der Bestellung anzubieten. Wenn dieser nicht stornieren will (was bei niedrigen Preisen wahrscheinlich ist), bleiben Sie zur Lieferung zum falschen Preis verpflichtet.
Dann mal ernsthaft, Vlt lässt sich ja irgendwie etwas erreichen?
ich hab zwar auch bestellt und hätte die riegel gerne gehabt, aber nun stresst euch da doch nicht so rein.
ich kannte die firma davor ehrlich gesagt nicht, aber sie wird anscheinend nicht so groß sein und da wird so ein preisfehler schon richtig reinhauen…
ausserdem denke ich dass sie rausgeschickt hätten wenn jeder eine humane menge von einer box bestellt hätte, aber wenn bestimmt manche 10 bestellt haben, kommt dir firma bestimmt auf einen verlust im 4-stelligen bereich.
fazit: sehr schade aber jeder macht fehler! diese muss man dann nicht noch mit gewalt durchbringen, wenn vl eine existenz dahinter steckt. Meine Meinung!
Naja, war ja auch zu erwarten… Ihr wollt da nichg wirklich gegen vorgehen, oder? Mein gott, fehler passieren, da muss man nicht gleich mit dem anwalt kommen.. Ich werde mir für die 10 euro ein wenig cetirizin gegen meinen heuschnupfen kaufen und gut ist 😉
Damit gebe ich mich zufrieden 🙂
Ist mehr als erwartet (wenn er keinen MBW hat)
Ich habe den Gutschein angefordert. Dann habe ich ja sogar + gemacht 😀
Gewusst wie 🙂
Wobei die Ausführungen oben recht interessant sind.. aber der Aufwand lohnt nicht.
Da der Vertrag hier noch nicht angenommen wurde, lässt sich auch nichts anfechten.
Hallo Admin, mir fällt gerade anhand der Zeiten auf, dass du niemals zu schlafen scheinst. Ich möchte mich für deinen guten Job hier mal bedanken!
Der Admin hat Schlafstörungen 😉
Nein Spass , gute Arbeit Boss
Zockt große Unternehmen ab, aber keine kleine Anbieter.
Wur wollen ja hier in der BRD noch mittelständische Unternehmen haben 🙂
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ich kann Ihre Verärgerung gut nachvollziehen. Da der Fehler an einem Wochenende durch die diversen Schnäppchenblogs getragen wurde, sind Sie auch nicht der einzige, der den Artikel bestellen wollte. Dass wir nun nicht nur die Verärgerung der Kunden, sondern auch die dazu gehörige negative Presse einstecken müssen, ist zwar verständlich, aber nicht ganz gerechtfertigt.
Zum Hintergrund: Artikel werden im Handel durch sog. EANs gekennzeichnet, die eine eindeutige Nummer des Artikels darstellen. Da in der Amazon-Datenbank jeder Händler Artikel anlegen kann, bestehen immer wieder Fehler in der EAN-Zuordnung. Ein solcher Fehler war dann auch Grund für eine fehlerhafte Preissetzung. Die folgende Bestellwelle überstieg um ein Vielfaches die verfügbaren Bestände.
Anbei nochmals der Grund: http://apotheke.medpex.de/news/die-amazon-eiweissriegel-story/
Als Entschädigung bieten wir Ihnen einen 10 Euro Gutschein an den Sie bei einer Bestellung auf unserer Homepage http://www.medpex.de einlösen können. Geben Sie uns hierfür bitte kurz bescheid.
Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Marianne Kneis
——————————–
medpex Versandapotheke, Industriestr. 111, 67063 Ludwigshafen, Amtsgericht Ludwigshafen, HRA 3892
Inh. Apotheker Franz Bichler
Internet: http://www.medpex.de
Hotline: 01805-MEDPEX (01805-633739); 0,14 EUR/Min.
E-Mail: service@medpex.de
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung, Bereich Pharmazie, Reiterstraße 16, 76829 Landau
Zuständige Apothekerkammer: Rheinland Pfalz /
Der Gutschein hat einen Mindestbestellwert von 10€ – meiner Meinung nach alles super! Vorbildlich wie medpex da reagiert hat…
Ich werde morgen einen Artikel verfassen, indem ich Euch Schnäppchen aufliste, die Ihr mit Eurem 10€ Gutschein machen könnt. 😉