Endlich mal wieder ein Preisfehler bzw. gleich mehrere – und das dank einer Usereinsendung. Der User möchte hier namentlich allerdings nicht genannt werden – trotzdem vielen Dank an dieser Stelle! Und zwar hat er herausgefunden, dass man gerade bei dem Apotheken-Ausstatter – Rudolf-Spiegel.de gerade einige Dinge für 0,00 Euro bestellen kann. Hinzu kommen dann wohl leider noch Versandkosten, was aber sicherlich zu verkraften ist oder?
Unter anderem gibt es Körperwaagen, Verbandskästen etc.! Ob Ihr solche Dinge wirklich braucht, müsst Ihr natürlich selbst für Euch entscheiden. Allerdings ist es zu empfehlen, nicht zu übertreiben! Bestellt höchstens in geringen Mengen – damit eine Lieferung warscheinlicher wird.
Folgende Artikel für 0,00 Euro konnte ich ausfindig machen:
– METTLER TOLEDO Quickbrix 60
– Erste Hilfe Koffer Big inkl. Füllung nach DIN 13169
– Kapselfüll- und -schließgerät für 60 Kapseln
– Liebherr MKS 3610, mit Standardtür
– Nivona CafeRomatica 650
– Liebherr MKS 5412-XXL mit Glastür
– Universal-Vitrinenschrank, zweitürig
– Animiertes LED Kreuz für den Außeneinsatz
– Aktionstheke mit Apotheken A
– Soehnle Professional druckende Fitnesswaage + Körpergrößenmessstab
– und vieles mehr…
Einen Artikel zum Thema Rechtslage bei Preisfehlern hatte ich bereits hier verfasst! Und nun freue ich mich wieder einmal auf heisse Diskussionen mit Euch…
Habe als einer der ersten Bestellt, denke aber auch nicht das es verschickt wird da manche ja wieder absolut übertreiben und alles bestellen um dick abzusahnen, so kriegen wir alle eher nichts..
Ich habe bei denen schon mal was für 0,19€ bestellt was sonst 19,00€ kosten sollte und die haben mir über PayPal einfach kommentarlos das Geld zurück erstattet und nicht geliefert. Mal sehen ob es dieses mal funktioniert.
Bestellung ging einwandfrei. Auch die Seite war nicht überlastet. Bin ja mal gespannt, ob da was kommt.
Also, das mit AGB, es kann doch nicht sein das es bei so vielen Produkten ein “versehentlichen Preisauszeichnung “, normal ist, da ist richtig was schief gegangen.
Man kann zumindest hoffen, dass die versandabteilung schon am packen ist – der fehler scheint ja noch nicht aufgefallen zu sein…
🙂
“Vielen Dank für Ihre Bestellung im Spiegel Versand.
Ihre Bestellung ist unter der Nummer 1625 bei uns registriert.
Sie haben bereits eine Bestellbestätigung über die gewünschten Artikel per Mail erhalten.
Sollte etwas nicht lieferbar sein, werden wir Sie sofort informieren.”
Ich gehe davon aus, dass die also sagen werden, alles sei nicht lieferbar. :/ bin mal gespannt, wollte eig auch die glasvitrine haben, aber mit dem teil wäre der versand auf 80€ gekommen 🙁
Ich hab mir auch die Kaffeemaschine & die Waage bestellt. Bin mal gespannt.. ^^
Oh! Die kaffeemaschine kann nicht mehr aufgerufen werden! Kann das jemand bestätigen?!? Die anderen artikel gehen noch…
Habe mir auch die Kaffeemaschine und die Waage bestellt….bin mal gespannt….können die eigentlich den vollen Preis verlangen ?
MfG
:-)),Spaß, natürlich nicht.
Nein,oder doch????
Echt krass, wieviele hier bestellen, aber vielleicht hat der Besitzer im Lotto gewonnen und möchte mal eben was verschenken,:-))))
Yup…..Kaffeemaschine nicht mehr aufrufbar….fortbidden Fehler erscheint
Kaffeemaschine geht nicht mehr…. 😕 😡
Hat sich ausverkauft,:-))
Jetzt geht kein Artikel mehr…..
Geile Sache. Kaffeemaschine und Waage bestellt. Hoffentlich liefern die aus 🙂
Bei mir gehen einige Artikel wieder…..immer noch zum selben Preis
Bei mir geht der Link nicht mehr
Und auf der Seite findet er die Kaffeemaschine auch nicht
Auch Kaffeemaschine und Waage bestellt. Bin sehr gespannt…
Danke für den Preistipp
Können sie, aber dann müsstest du diesen Preis erst wieder bestätigen.
Also die können jetzt nicht einfach liefern und dann sagen, dass sie für die Kaffeemaschine z.B. 540 € wollen und du das überweisen musst.
@Arthur und schlodi
Wenn der Händler liefert ok, aber ihr würdet die Sachen auch einklagen wollen??? Habgier ist ja sooo geil, oder!?
Super Idee die Fehler anderer gnadenlos auszunutzen, und nur an den eigenen Vorteil zu denken. Irgendwas ist da in eurer Erziehung wohl falsch gelaufen! Sozialkompetenz = 0,0
Oh Gott, bist du korrekt,es wird eh nicht ausgeliefert, aber weil du nichts mehr abgekriegt hast, bist jetzt neidisch, Neid ist schlimmer als Sozialkompetenz
Falsch, Sozialkompetenz ist nichts schlimmes – wenn man sie dann hat. Hat auch nichts mit Neid zu tun(hätte noch bestellen können), habe aber eine Waage und Kaffeeautomat und die anderen Sachen brauch ich auch nicht. Außerdem habe ich geschrieben “…wenn der Händler liefert ok”.
Hier ging es um die dummdreiste Klageabsicht bei Nichtlieferung.
Hmm, wenn ich mir so die Originalpreise anschaue, dann mache ich mir glatt ein paar Gedanken ganz anderer Art. Ich denke, sollte der Betreiber der Seite wirklich, so unwahrscheinlich das auch ist, die Sachen liefern müssen, hängt da bei den Beträgen glatt eine ganze Existenz am seidenen Faden. Es geht hier ja nicht um mal einen Zehner oder mehr hier und da, hier sind knappe 1.400 Euro für den Kühlschrank futsch…. Lacht mich aus, aber bei diesen Dimensionen halte ich mich zurück…. Auch wenn er keine Verpflichtung hat zu liefern, trotzdem ein Hammer…!! Vielleicht mal drüber nachdenken 😉 Junge, jetzt werde ich aber bestimmt zerlegt hier 🙂
Bin deiner Meinung. Bleibt nur zu hoffen, dass du nicht mal stolperst. Die(se) Aasgeier würden dich ausplündern – da wette ich darauf.
Die Nivona ist schon lange nicht mehr drin … (scheinen die wohl gemerkt zu haben 😀 )
Der verkäufer muss nich liefern. Ist genau wie mit preisfehlern in prospekten, falsch ausgezeichneten waren im laden und falschen benzinpreisen am mast… Im shop findet man nur das angebot, der verkäufer gibt damit nicht automatisch eine willenserklärung ab.
So… Sobald der Händler ausliefert kommt erst der Kaufvertrag zu Stande!!! Also Ihr könnt euch erst freuen wenn das Ding bei euch ist..;) drück euch die Daumen..
Ich hab auch erst gesehen, wie teuer die Produkte eigentlich sind, ich bin geschockt. Man sollte vllt hoffen, dass das nicht geliefert wird… Ich dachte, eine Waage und ne Kaffeemaschine wird wohl passen für ca. 45 € …
Hallo zusammen,
Ihr seid echt mal sehr geil. Ich glaube Ihr habt zu viel US-Serien geschaut, dass Ihr von einer Sammelklage sprecht, oder? Eine solche ist zwar in den USA sehr oft vorkommend, m deutschen recht aber gar nicht vorhanden.
Also: Ball flach halten, auf Lieferung der Ware hoffen und dann hier Feedback geben…
:-)))))
Mal schauen was passiert 😉
Die Kaffeemaschine ist bestellt.
Die Existenz des Unternehmens ist sicher nicht bedroht. Ausgeliefert wird sicher nichts.
Aber mal abwarten 😀
Wenn gliefert wird is gut, wenn nich is auch gut… So einfach ist das.
😀 bei einigen Kommentaren kräuselts mir hier die Fußnägel, dass doch nicht eher Ernst oder?
Ich kann nicht glauben wie naiv hier so mancher ist. Ihr glaubt jawohl nicht ernsthaft, dass diese hochpreisigen Artikel einfach so verschenkt werden, nur weil einer der IT-Admins Scheisse gebaut hat? -_-
Kaffeemaschine geht wohl nicht mehr 🙁 aber die Waage 🙂 Bestellung ist raus. Mal sehen was passiert. Danke für den Hinweis. Macht weiter so !!!
1. Wenn ihr euch Gedanken macht, dass dieses Unternehmen insolvent werden könnte, dürftet ihr die Yourdealz App nichtmal benutzen, denn durch Angebote wie in dieser App steigt der Konkurrenzdruck bei allen Unternehmen, da kann schonmal eins Pleite bei gehen. Also wenn ihr diese Art von “Sozialkompetenz” habt, löscht die App.
2. An alle Halbexperten: Wenn ihr was im Online-Shop kauft und bezahlt gilt das nach Paragraph 145 BGB als Angebotsabgabe eurerseits. Die Tatsache dass ihr bezahlt habt ändert daran nichts. Der KV kommt erst zu Stande wenn euer Kaufangebot angenommen wird, durch Bearbeitung des Shops sprich den Versand der Ware. Der Shop kann sich vorbehalten aus verschiedenen Gründen nicht zu liefern (falsche Preisangaben, “Anfechtbarkeit wegen Irrtums/wegen falscher Übermittlung” etc.) Wenn der Shop trotzdem liefert, geschieht das aus Kulanz und wenn er dann Pleite gehen sollte, kein Kommentar 😀
3. Eine Sammelklage, tss… Das ist ja wohl ein Witz? Mal abgesehen davon, das ihr damit NIE aus den vorliegenden Gründen durchkommen würdet, liegt hier eure Sozialkompetenz wirklich bei 0,0. Das wäre mutwilliges “Zerstören” eines Unternehmens. Begeht ihr auch Körperverletzung wenn ihr euch davon einen Vorteil versprecht? Nur weil dies im weiteren Sinne hier einer juristischen Person entspräche.
Das ist doch wie auf dem Flohmarkt, wenn ihr eine Sache seht die ihr Käufen möchtet, muss der Händler sie euch nicht unbedingt verkaufen. Es erfordert eine beidseitige übereinstimmende Willenserklärung. Die liegt einfach nicht vor, also viel Spass mit einer Sammelklage, ihr Pfennig-Füchse…
In diesem Sinne, steinigt mich!
@Faulpelz
zu1. Wenn ein Händler falsch kalkuliert und dabei pleite geht ist das normale Marktwirtschaft, und kein Grund diese App nicht mehr zu nutzen.
Wenn aber versehentliche Fehler eines Händlers ausgenutzt, und gnadenlos auf dem Rechtsweg durchgeboxt, werden sollen ist das nicht ok. Weil hier aus reiner Habgier ein anderer geschädigt werden soll.
Wobei ich glaube das ein vernünftiger Anwalt ohnehin davon abraten würde, weil die rechtslage relativ eindeutig ist.
@Gott: Ja das ist doch sowieso klar, ich meinte aber eigentlich die Tatsache dass nicht alle Unternehmen bei allen Preisen mitziehen können, auf Grund von höheren Kosten usw.
Einige sprachen ja davon, dass man den Händler hier kaputt mache durch diese Aktionen. Wollte nur einen Anstoß geben, dass man dies auch indirekt durch die Nutzung dieser App bei Unternehmen tut, die man garnicht kennt z.B. Weil dort nichts mehr gekauft wird. Ganz normale Konkurrenz halt.
Ich besteh auf mein recht. Alles bestätigt. Also sollen sie auch alles schicken. Sonst mach ich genau wie meine Mituser Eine sammellklage. Man sollte so wie im richtigen lebn
En überlegt denken und handeln. Ich kann Nix dafür
Ja bist ja auch ein ganz schlauer. Bin überzeugt du machst das schon- wie im richtigen Leben. ;D
Richtiiiig,:-)
Jetzt bin ich sprachlos…
Ihre Bestellung bei CLS Medizintechnik wurde versendet.
Das wäre echt der Hammer……..
Aber was steht wohl in der Rechnung???
Neue Zähne bestellt??,:-)))
Tzja… dann musst du leider das Gesetz neu schreiben um damit durchzukommen.
Erstmal denken, bzw lesen wäre angebracht.
@idefixtm [iOS]
Was hast du alles bestellt gehabt?
Bin gespannt was in der Rechnung steht…..
Würde mich auch interessieren.
@idefixtm Wann und zu welcher Uhrzeit hast Du den bestellt? Wie hast Du bezahlt und was hast Du gekauft?
Danke.
Schließe mich an… Sorry, aber tippe auf fake!
Falls es versendet wird – wie funktioniert wohl die Rücksendung ^^
Gerade ist die Bestellung im Shop (Mein Konto / Bestellhistorie) auf “Null” zurückgesetzt worden. Ohne vorige Storno-Mail!
Dito
schliesse mich an. auch auf 0 ohne storno mitteilung
Habe gerade die Storno-Mail erhalten. Aber das war zu erwarten!
Better luck next time….. maybe….
… Nun kam gerade die Storno-Mail …
Sehr geehrte Frau Apothekerin, sehr geehrter Herr Apotheker,
aufgrund eines technischen Problems waren kurzzeitig einige unserer Artikel auf der Seite http://www.rudolf-spiegel.de
sichtbar, obwohl gesperrt bzw. handelte es sich dabei um ausgelaufene Modelle / fehlerhafte Preisdarstellungen.
Dieser technische Fehler ist inzwischen behoben! Sie können also ab sofort und wie gewohnt Ihre Bestellungen aufgeben. Ein Sicherheitsproblem bestand zu keiner Zeit. Besten Dank für Ihr zügiges Feedback und die zahlreichen Hinweise.
Die automatisch generierten Emails vom 24.04.2012 8:00 Uhr bis 25.04.2012 12:00 Uhr können Sie als gegenstandslos betrachten, die Bestellungen wurden storniert.
Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um Ihr Verständnis.
Herzlichst, Ihr Spiegel Versand Online-Team
SCHADE EIGENTLICH!!!
Sehr geehrte Frau Apothekerin, sehr geehrter Herr Apotheker,
aufgrund eines technischen Problems waren kurzzeitig einige unserer Artikel auf der Seite http://www.rudolf-spiegel.de
sichtbar, obwohl gesperrt bzw. handelte es sich dabei um ausgelaufene Modelle / fehlerhafte Preisdarstellungen.
Dieser technische Fehler ist inzwischen behoben! Sie können also ab sofort und wie gewohnt Ihre Bestellungen aufgeben. Ein Sicherheitsproblem bestand zu keiner Zeit. Besten Dank für Ihr zügiges Feedback und die zahlreichen Hinweise.
Die automatisch generierten Emails vom 24.04.2012 8:00 Uhr bis 25.04.2012 12:00 Uhr können Sie als gegenstandslos betrachten, die Bestellungen wurden storniert.
Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um Ihr Verständnis.
Wie oft denn noch??
🙂